Homepage Historie

Die erste Version der KWO-Homepage wurde von René Münster erstellt und gepflegt und war bis August 2006 unter kwo-badminton.de erreichbar. Nebenbei existierte eine Webseite unter kwo-kinder.de (Archiv-Version) speziell für unsere Jugendlichen und Kinder, die von unserem damaligen Kindertrainer Jürgen Trautmann liebevoll gewartet wurde. Sie zeichnete sich vor allem durch viele Bilder und ein farbenfrohes, kindgerechtes Design aus. Diese Webseiten waren statisch und hatten keinen dynamischen Inhalt.

Ab 2006 hat Tobias Schultze die Position des Webmasters übernommen und eine neue Webseite unter kwobadminton.de aufgesetzt. Das Layout-Konzept stammte von Levin Wagner. Die Webseite bot dynamischen Inhalt, wie einen Kalender, aber hatte kein ganzheitliches Content-Management-System (CMS). Es stand auch ein Forum auf Basis von phpBB zur Verfügung, um miteinander kommunizieren zu können.

Im Juni 2011 hat Tobias die Webseite modernisiert mittels des CMS Drupal. Außerdem wurden neue Funktionalitäten eingebaut, wie z.B. ein Newsletter-System.

Nachfolgend wird die geschichtliche Entwicklung unserer Webseite in Bildern festgehalten.